DE
EN

Das sagen unsere Kunden

hotel swiss – SkyMeat von Rapael Lüthy

Das Imagevideo für die vegane Fleischalternative SkyMeat von Starkoch Raphael Lüthy sollte die Marke bekannt machen. Eine spannende Geschichte zeigt die Einzigartigkeit des Produkts, die durch Raphael Lüthy selbst erzählt wird und somit an Persönlichkeit gewinnt. Innerhalb von zwei Tagen  nach Veröffentlichung erreichte das Video 30’000 Views, woraufhin die Produktion des Videos auf Englisch in Auftrag gegeben wurde.

„Bereits am zweiten Tag hatte unser Video über 30’000 Views!“
Raphael Lüthy – Gault Millau Spitzenkoch

Testimonial | Firmenimage | Filmproduktionsfirma | Video-Marketing

Sagen Sie Hasskommentaren den Kampf an

Unterschiedliche Testimonials

Testimonial heisst übersetzt „Zeugnis“ oder „Referenz“. Ursprünglich handelt es sich um Empfehlungen von zufriedenen Kunden. Im deutschsprachigen Raum wird der Begriff Testimonial jedoch für alle Aussagen von Personen benutzt, die zur Bewerbung eines Produktes dienen. Bei der werbenden Person kann es sich neben Kunden auch um eine künstlicheWerbefigur, eine unbekannte Schauspielerin oder eine prominente Persönlichkeit handeln. Beispielsweise wirbt Nespresso mit Georges Clooney, der Reifenhersteller Michelin mit seinem Michelin-Männchen und Toffifee setzt auf eine Familie mit unbekannten Gesichtern. Welche Methode erfolgreicher ist, hängt vom Produkt und Ihrer Firmenphilosophie ab.

Deshalb brauchen Sie ein Testimonial

1. Positiv und vertrauenswürdig
Wie bereits erwähnt, tippen Wutbürger eher in die Tasten als glückliche Kunden. Deshalb ist es wichtig, dass Sie als Marketer eine Plattform für positives Feedback anbieten. Mittels Testimonials haben Sie die Kontrolle, aber eine Drittperson das Sagen. Das Ergebnis: Sie streuen nur erfreuliche Rückmeldungen; diese erzielen jedoch eine höhere Glaubwürdigkeit als normales, internes Marketing.

2. Kundenakquise
Testimonials sind Zeugen dafür, dass das Produkt oder die Dienstleistung zufriedenstellend ist. Potenzielle Kunden, die noch nicht gänzlich überzeugt sind, verlieren ihre Unsicherheit bezüglich des Kaufs. Das liegt vor allem daran, dass das Gesicht im Testimonial die Kundenperspektive einnimmt. Schliesslich ist das die Sichtweise, die mögliche Käufer interessiert.

3. Kanäle aufwerten
Wir als Videoproduktionsfirma schätzen Imagefilme und Social-Media-Spots natürlich sehr. Trotzdem müssen wir uns eingestehen, dass Testimonials einfach für einen ganz frischen Wind sorgen. Sie verbinden neue Gesichter mit einer Marke und vermitteln Aussagen, die keine typische PR-Sprache sind. Testimonials sind quasi eine Auflockerung für Ihre Webseite und Ihre Social-Media-Kanäle.


Ein Testimonial weisst diese effektiven Eigenschaften nur auf, wenn es authentisch ist. Die Zuschauer sind nicht doof und erkennen schlecht gestellte Situationen. In unserem Blog finden Sie die 5 grössten Fehlern bei der Produktion von Testimonials.

Eines unserer neusten Projekte; ein Testimonial für FREITAG.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Ansprechpartner vor Ort

Wir von youstream sind für unsere Kunden in der Schweiz direkt vor Ort. Egal, ob Sie Ihren Sitz in Zürich, Bern, Basel oder Luzern haben – in uns finden Sie einen regionalen Ansprechpartner. Schnell sind wir für Gespräche, Filmaufnahmen oder weitere Anliegen bei Ihnen und betreuen Sie persönlich.

Nutzen Sie unser regionales Know-How vom Schweizer Markt, um Ihr Unternehmen mit einem Video zu präsentieren, welches Ihre Zielgruppe auch erreicht. Auch beim wirksamen Video-Marketing können Sie auf unsere Ortskenntnisse setzen.

Adrian Sandmeier
Gründer Youstream

"Ich unterstütze Sie gerne bei allen Fragen zu Video und Videomarketing"

Von Anfang an dabei - Online-Erfahrung seit YouTube

Ehrlich, fair und transparent

Kostenfreie Erstberatung

#1 AMAZON BOOK
Bestseller in
Video Marketing

HOHE KUNDENZUFRIEDENHEIT
4,9 / 5 Sterne auf Google

Nehmen Sie Kontakt zu Uns auf & Nutzen Sie das Potenzial von Video-Marketing

#1 AMAZON BOOK
Bestseller in
Video Marketing

HOHE KUNDENZUFRIEDENHEIT
4,9 / 5 Sterne auf Google